Blog

24
Jun

Rhetorik – Redetraining für jeden Anlass

Posted by | No Tags | | Keine Kommentare zu Rhetorik – Redetraining für jeden Anlass

Klappentext: „Vera F. Birkenbihl liefert, was man braucht, um selbstbewusst reden zu können: zahlreiche Tipps, gezielte Informationen und abwechslungsreiche Trainingsaufgaben führen Sie Schritt für Schritt zu Rhetorischer Freiheit und Sicherheit. Besonders praktisch ist das A-Z-Register zum schnellen Nachschlagen: So sind die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Rhetorik immer greifbar.„ Das Motto „Eigenlob stinkt“ war […]


Genre: Fachbuch, Ratgeber, Übungsbuch
Subjects: Aktives Lernen, Kommunikation, Rhetorik

Read More
22
Jun

Argumentieren unter Stress by Albert Thiele

Posted by | No Tags | | Keine Kommentare zu Argumentieren unter Stress by Albert Thiele

Klappentext: „Unfaire Angriffe, unsachliche und aggressive Argumentations-techniken haben in wirtschaftlich angespannten Zeiten Konjunktur. Albert Thiele, einer der führenden Präsentations- und Dialektiktrainer Deutschlands, zeigt, wie man sich dagegen wehren kann. Schließlich sind Schlagfertigkeit und Stress-Resistenz wichtige Voraussetzungen, um eigenen Interessen und Karriereziele zu verwirklichen. Mit umfangreichem Übungsteil.“ Albert Thieles „Argumentieren unter Stress“ ist ein sehr profundes […]


Genre: Fachbuch, Ratgeber
Subjects: Kommunikation, Rhetorik, Unfaire Dialektik

Read More
03
Jun

Die Kunst Recht zu behalten (Kommentiert von Gitta Peyn) by Arthur Schopenhauer

Posted by | No Tags | | Keine Kommentare zu Die Kunst Recht zu behalten (Kommentiert von Gitta Peyn) by Arthur Schopenhauer

Klappentext: „Diese Ausgabe der ‚Kunst Recht zu behalten‘ enthält das berühmte Werk Arthur Schopenhauers im Original, ergänzt mit Erläuterungen und vielen praktischen und augenöffnenden Tipps und Beispielen rund um die Kunst, gut miteinander zu disputieren. Die Komplexität unserer Welt steigt ständig und Meinungsverschiedenheiten nehmen unweigerlich zu. Selbst eigentlich vielversprechende Interaktionen enden schneller als man denkt […]


Genre: Fachbuch, Must Read, Ratgeber, Standardwerk
Subjects: Rhetorik, Unfaire Dialektik

Read More
03
Jun

Miteinander reden, Band 1 – 3 by Friedmann Schultz von Thun

Posted by | No Tags | | Keine Kommentare zu Miteinander reden, Band 1 – 3 by Friedmann Schultz von Thun

Klappentext: “Miteinander Reden 1-2: eine Brücke zwischen Wissenschaft und Lebenswelt”. Die Psychologie der zwischenmenschlichen Kommunikation hat etwas anzubieten, wenn wir persönlich und sachlich besser miteinander klarkommen wollen. Miteinander Reden 1 enthält das Handwerkszeug dafür: Analysen typischer Störungen und Anleitungen zur Selbsterklärung, zur Sach- und Beziehungsklärung. Demgegenüber richtet Band 2 sein Augenmerk auf die unterschiedlichsten Kommunikationsstile […]


Genre: Fachbuch, Standardwerk, Wissenschaftliches Werk
Subjects: Kommunikation, Psychologie, Rhetorik

Read More
03
Jun

Klassische Rhetorik & Moderne Rhetorik by Gert Ueding

Posted by | No Tags | | Keine Kommentare zu Klassische Rhetorik & Moderne Rhetorik by Gert Ueding

Klappentext zum Werk “Klassische Rhetorik”:  “Wer wissen will, was Rhetorik eigentlich ist, kommt auch heute noch um die klassische, in der Antike begründete Rhetorik nicht herum. Dieses Buch erläutert die historisch-systematischen Grundlagen der Rhetorik und stellt das rhetorische System dar, alle wichtigen Kategorien der rhetorischen Produktionslehre, der Formen und Figuren sowie der rhetorischen Argumentation mit […]


Genre: Fachbuch, Standardwerk, Wissenschaftliches Werk
Subjects: Geschichte, Rhetorik

Read More
03
Jun

Die Psychologie des Überzeugens by Robert B. Cialdini

Posted by | No Tags | | Keine Kommentare zu Die Psychologie des Überzeugens by Robert B. Cialdini

Klappentext: “Der Marketingexperte und Sozialpsycholog Robert B. Cialdini erklärt, warum Menschen Ja sagen – und wie dieses Wissen angewendet werden kann. Cialdini beschreibt die sechs grundlegenden Prinzipien der Überzeugung und zeigt, wie man diese nutzt, um sich vor Beeinflussung zu schützen oder um selbst überzeugender auftreten zu können. Basierend auf über 30 Jahren Forschung und […]


Genre: Fachbuch, Must Read, Standardwerk, Wissenschaftliches Werk
Subjects: Kommunikation, Marketing, Psychologie, Rhetorik

Read More